Zinkdeckel mit Füllung

zinkdeckel mit steinen

In den letzten Jahren verbrachten wir mehrere Familienurlaube an Nordsee und Ostsee. Dort am Meeresstrand spült das Wasser die Steine in den unterschiedlichsten Formen und Farben ans Land. Man findet zerklüftete Steine mit tiefen Gängen, aber auch in Form von Scheiben, Ei- und Kugelformen. Manche Steine sehen im nassen Zustand besonders schön aus und fühlen sich durch die glatt geschliffene Oberfläche auch gut an.

Unser Kind fand viele schön. Der Mini-Sammler sorgte dafür, dass es zu einer Stein-, Muschel-, Treibholz-Andenken-Sammlung kam, die bei uns zuhause undefiniert von einem Ort zum anderen wanderte. Dies hatte nach unserem Dänemark-Urlaub im letzten Jahr ein Ende, da ich die Sammelobjekte auf einem Zinkdeckel (eines alten Waschkessels bzw. Wurstkessels) arrangierte. Auf einem anderen Zinkdeckel im Garten finden seit 2 Jahren kleine Steingewächs- und Sukkulententöpfchen einen Platz.

zinkdeckel mit steingewaechsen

(325 Besuche, 1 davon heute)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 − sechs =