Vogelbeobachtung – Rotkehlchen

Rotkehlchen-1

Wenn ich mich in der Küche aufhalte, geht häufig ein Blick nach draußen, da dort meistens etwas los ist. Die Kamera ist dann schnell (….manchmal klappt es….) gezückt, um das eifrige Geschehen zu dokumentieren. Ganz entzückend finde ich im Augenblick das Rotkehlchen-Männchen, welches in einem glänzenden alten Wasserkessel ein Nest herrichtet.

Rotkehlchen-2Rotkehlchen-3 KesselRotkehlchen-4Rotkehlchen-5Rotkehlchen-6Rotkehlchen-7Rotkehlchen-8Rotkehlchen-9

Heute, am 23. Mai 2016 verließen die beiden Rotkehlchenküken ihr Nest im Wasserkessel flatterten auf auf die Mauer der Kräuterspirale. Dort wurden sie von ihren Eltern gefüttert. Ich freue mich, dass ich zu diesem Zeitpunkt zufällig hinschaute und noch auf die Schnelle ein par Bilder machen konnte. Ein paar Minuten später flogen sie fort.

rotkehlchenkuekenrotkehlchen-fuetterungrotkehlchenkueken-1rotkehlchenjunges

…………………………………………………………………………………………………………………………………………………

Unsere Rotkehlchen begannen kurz nach dem Flüggewerden der Jungvögel mit dem Bau eines neuen Nestes. Dieses Mal wählten sie einen der Nistkästen in der Efeuwand.
Rotkehlchen im Nistkasten

(417 Besuche, 1 davon heute)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

20 + 4 =