Terrassentisch im Frühling

P1170344 (Large)

Ich hatte auf dem Schrottplatz ein rustikal geschmiedetes Gestell (Gerätehalter? Leuchter?….keine Ahnung) gefunden.

P1170349 (Large)

Das superschwere Teil fand einen Platz an der rostigen, am Dachbalken befestigten Kette und ward mit einem Gestrüppkranz, Glasfläschchen und Zinkblümchen aufgepimpt.

P1170351 (Large)

Auf den darunter stehenden Gartentisch stellte ich eine Holzmolle, einen Drahtkorb und Gläser mit Frühblühern.

P1170346 (Large)

Endlich wieder etwas Blühendes. Ich genoss diesen Anblick.

P1170352 (Large)

Übrigens hatte ich im Radio gehört, dass heute meteorologischer Frühlingsanfang ist.

P1170345 (Large)

Die Gestrüppkugel im linken Blumenkübel hatte ich am Donnerstag gewickelt. Mit vier Frauen aus der Nachbarschaft war ich mich nachmittags in einem nahe gelegenen kleinen Waldstück zum ‚Wilde Kugel‘ anfertigen verabredet. Unter meiner Anleitung fertigte jede von uns in ca. 2 Stunden einen kleinen Kranz, sowie eine große Kugel. Es hat mir sehr viel gegeben, dass alle mit viel Eifer dabei waren und sich über das Erschaffene freuten.

(642 Besuche, 1 davon heute)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neunzehn − 2 =