Suchscheinwerfer trifft Stativ

Suchscheinwerfer auf Stativ

Als ich den alten Suchscheinwerfer auf dem Schrottplatz fand, wusste ich genau, dass er mal eine coole Wohnraumleuchte werden würde. Mein Mann nahm das gammelige Teil auseinander, um die Elektrik instand zu setzen. Dazu musste er ein wenig ‚tricksen‘, meinte er, ohne zu sagen, was er genau bebastelt hatte. Wird wohl ein Geheimnis bleiben. Für die Glühlampe war zwischen Reflektorspiegel und Glas nur begrenzt Platz, sodass lediglich eine flache bauchige 25 Watt-Glühlampe passte. Nachdem die Leuchte funktionierte, suchte ich auf Flohmärkten nach einem gebrauchten Stativ. Anscheinend gibt es so etwas nur sehr selten, denn meine Suche dauerte mindestens ein halbes Jahr. Der Zufall spielte auch eine Rolle, als ich dann vor ca. 14 Tagen auf ein stabiles, schwarz lackiertes, unbeschädigtes Holzstativ für drei Euro stieß. Den Scheinwerfer montierte mein Mann problemlos oben drauf. Die coole alte Leuchte im Industrie-Style kommt ins neu gestaltete Jugendzimmer unseres Filius. Der findet sie geil….

Suchscheinwerfer-1Suchscheinwerfer-2

(85 Besuche, 1 davon heute)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.