Seminar ‚Große Objekte‘ bei Ilka Bechtel

stellwand

Mein Arbeitgeber hatte mir zu Weihnachten ein wunderbares Gutschein-Geschenk für ein Seminar bei Ilka Bechtel, einer Floristmeisterin aus Wolfsburg, gemacht. Das Thema „Große Objekte“ weckte mein Interesse und außer mir meldeten sich auch zwei Freundinnen zum gestern stattfindenen Termin an.

kurs bei bechtelbechtel seminar grosse objekte

Nach einer ausführlichen und interessanten Anleitung in Sachen Techniken, Farbgebung und Materialauswahl, baute jede von uns insgesamt acht Teilnehmerinnen eine ca. zwei Meter hohe und 50 cm breite Stellwand. In einen vorgebohrten rechteckigen Betonstein steckten wir ca. zwei Meter lange Moniereisen, an welchen viele, vorher auf gleichmäßige Länge geschnittene Stiele des Japanischen Stauden-Knöterichs und Bambusstäbe festgedrahtet wurden.

kurs bei bechtel 2

Vor den Querstäben befestigten wir horizontal lange Korkenzieherhaselzweige und daran abschließend Pflanztöpfchen, in die wir Sukkulenten stellten. Die fertige Stellwand passte sogar in mein kleines Auto, sodass ich sie am Abend schon im Garten aufstellen konnte.

(1.339 Besuche, 3 davon heute)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × 4 =