Nostalgie-Schreibmaschine vom Flohmarkt

P1150052

Irgendwie war ich schon seit längerer Zeit interessiert an einer schwarzen Nostalgie-Schreibmaschine mit runden Tasten. Meistens waren jedoch Zustand, Preis oder der Einwand meines Mannes ein Hindernis. Am letzten Sonntag war ich allein auf dem Flohmarkt und begegnete ihr. Sie stand zwischen vielen anderen gebrauchten Dingen, ein wenig versteckt, auf dem staubigen Boden. Der munter plaudernde, wuselige Standbesitzer rief mir einen Preis zu, der nicht mehr verhandelt werden musste und schon war sie mein. Glücklicherweise war mein Auto nur ca. 200 Meter entfernt geparkt. Das schwere Ding macht nämlich mit der Zeit ganz schön lange Arme. Puh…, geschafft!….. 13 Kilo in den Kofferraum gehieft und wieder zurück. Da war doch noch ein interessanter schwarzer Koffer…..(dazu gibt es später mal was zu erzählen)….
Zuhause reinigte ich das Maschinchen und stellte fest, dass es noch voll funktionstüchtig ist. Das Klingeln des Wagens beim Zeilenende entzückt mich ganz besonders. 
Mein Mann ist nun auch ganz angetan von dem Schmuckstück und hat angekündigt, dass ’sie‘ noch eine Wartung von ihm bekommen wird. Also kein Stress ….. 😉 .

P1150051

(245 Besuche, 1 davon heute)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

dreizehn + 2 =