Objekte aus Verpackungsstahlband

Stahlband in Form biegenVor einer Weile hatte ich bereits eine kleine Bastelarbeit aus dünnem Verpackungsstahlband vom Schrottplatz vorgestellt. Heute früh bog ich mehrere frei geformte Blätter und Blüten aus diesem Material und befestigte diese in den Rissen eines alten wettergegerbten Balkenbruchstückes, welches als Stele an einem Pfosten unseres Gartenzaunes lehnen wird. Die beiden Vögel hatte ich vorab auf Papier skizziert und dann mit den Fingern und einer Spitzzange gemäß Zeichnung bei den Beinen beginnend geformt. Beide Beine drahtete ich zusammen, wobei ich eins zwecks Befestigungsmöglichkeit etwa ca. 10 cm länger ließ.

kleiner Vogel aus VerpackungsstahlbandVogel aus Stahlband biegen

Durch mehrmaliges scharfes Abknicken in beide Richtungen, lässt sich dünnes Stahlband vom langen Ende gut abtrennen.

(838 Besuche, 1 davon heute)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.