Bucheckernhülsen verarbeiten

herz-aus-bucheckernUnsere wunderschöne Hänge-Buche trägt in diesem Jahr besonders viele Bucheckern. Die Eichhörnchen, Vögel und der Wind sorgen momentan dafür, dass Früchte und Hülsen auf unserer Terrasse und der Mulchfläche unterhalb des Baumes liegen.Die aufgesammelten Bucheckernhülsen erschienen mir sehr dekorativ und daher ideal zum Basteln. Einen Teil des Vorrates legte ich rund um den Betonkuchen auf dem Zinktablett. Heute hatte ich noch eine weitere Idee. Um eine Styroporkugel legte ich Moos, welches ich mit dünnem grünen Draht daran befestigte. Anschließend schob ich die Stängel der Bucheckernhülsen unter die Drahtwicklung. Voilà, die Präsentation.

1 weitere Artikel hierzu: Bucheckernherz

(1.150 Besuche, 1 davon heute)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwanzig + zwei =