Kugel mit Stoff umwickeln – Baumschmuck anders

Kugel oder Ball mit Stoff umwickelt

Endlich wieder Platz im Keller…..wenigstens für eine Weile. Der Karton mit alten Kinderbällen hat nach dem Aussortieren auch nur noch den halben Inhalt. Tennisbälle und Flummies legte ich zur Seite, denn für die hatte ich Verwendung.
Das Upcycling wurde umgesetzt, indem ich schmale Stoffstreifen aus Leinen (z.B. Laken oder altes Hemd, Leinenbluse, Spitze oder Schleifenband gehen auch) fest um die Bälle herumschlang und die Enden mit einer Stecknadel fixierte. Für den Aufhänger aus Hanfschnur oder den aufsetzten Zierknopf piekste ich noch eine oder mehrere Perlen-Stecknadeln in den Ball hinein.

(280 Besuche, 1 davon heute)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.