Heringsschwarm im Bilderrahmen

Fischschwarm im Bilderrahmen

Wir wurden zu einem runden Geburtstag eingeladen. Ein Geschenk zu finden fiel uns erst schwer. Da half nur das Gespräch mit der Ehefrau des Geburtstagskindes. Die aktuellen Interessen lagen beim Segeln und Reisen. Geldgeschenk allein fanden wir langweilig. Da musste noch eine ansprechende Verpackung her. Die ‚Verpackung‘ wurde das Haupt-Geschenk. Irgendwann (ich weiß schon nicht mehr wo) hatte ich mal eine schöne Kreatividee entdeckt, die nun umgesetzt wurde. Zuerst schnitten wir alte Landkarten in druckgerechtes A4-Format, die ich mit Heringsmotiven in s/w bedruckte. Nach dem Ausschneiden wurde der Heringsschwarm mit doppelseitigem Klebeband auf eine weiß beschichtete Bilderrahmenrückwand geklebt. So sieht das Gesamtwerk im verglasten Rahmen aus.

Fischschwarm im Rahmen_1

P1110387

P1110379

Inzwischen gibt es auf besonderen Wunsch ein weiteres Bild dieser Machart, dieses Mal mit Lachsen und lachsartigen Fischen.

P1110587 P1110583

(2.426 Besuche, 3 davon heute)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier − 2 =