Herbstliche Gartenstäbe gewickelt

Herbststab fuer den Garten

Aus herbstlichen Naturmaterialien wickelte ich mir heute Nachmittag austauschbare Stäbe für meinen Garten. Auf ein 40 cm langes Rohrstück des Japanischen Staudenknöterichs, wickelte ich mit Bindedraht vier Weymouthskiefernzapfen, die ich mit einer Lage Moos umschloss.

herbstlicher Gartenstab

Mit weiteren Drahtwicklungen befestigte ich darauf Hagebutten, Blätter, Kastanien, Physalis, Bucheckern, Buchsabschnitte und Rindenstücke. Das gewickelte Objekt steckte ich auf einen Rundeisenstab, den ich zuvor in den Gartenboden geschlagen hatte.

gewickelter Stab mit Naturmaterialien

Dieser Stab ist mit Moos, Erlenzapfen, roten Beeren und kleinen Äpfelchen.

rhombenfoermiger Herbststab

bunter GartenstabZutaten für den Gartenstab

Zutaten für den herbstlichen Stab

Staudenknöterichrohr für den Stab

Staudenknöterichrohrstück mit 4 Zapfen umwickelt

(1.313 Besuche, 1 davon heute)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechzehn − 15 =