Gefilzter Spargel am Strohhut

spargelhut

In den nächsten Tagen werde ich mit meinen Gymnastikmädels an einer Radtour mit anschließendem Spargelessen teilnehmen. Vorab hatten einige den Beschluss gefasst, zum ersten Mal eine Spargelkönigin zu küren. Dazu werden unterwegs ein kleines Quiz und Geschicklichkeitsspiele stattfinden. Wird bestimmt lustig werden. Mein Beitrag dazu sollte das organisieren einer Krone bzw. eines Hutes sein. Zuerst beauftragte ich eine Expertin in Sachen Filz, Iris Rusch mit dem Fertigen von ein paar gefilzten Spargel-Stangen. Gestern fand ich einen Umschlag mit je zwei Stangen weißem und grünem Spargel im Briefkasten. Ich bin total begeistert von von der gelungenen Umsetzung und bewundere die Details und Farbwahl. Nun ging es los. Um einen schlichten Strohhut band ich ein in der Mitte gefaltetes Juteband, an dessen Ende ich eine, aus dem selben Material gewickelte Rose heftete. Die Filzspargel bündelte ich mit Paketschnur und nähte sie am Hut fest.

spargel am hutspargel am hut gruen

(123 Besuche, 1 davon heute)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 − 1 =