Gartenhaus – Maurerarbeiten abgeschlossen


Ich freue mich, dass die Maurerarbeiten am Gartenhaus nun abgeschlossen sind. Das Dach ist inzwischen ebenfalls fertig gedeckt. Ein Bekannter aus unserem Wohnort hatte noch 200 alte Linkskremper-Dachsteine liegen, die er günstig abgeben konnte. Ca. 100 alte Dachsteine entdeckten wir dann noch bei einer Hausentrümpelung im Dezember letzten Jahres.
Das abschließende Mauersegment seitlich des Gartenhauses erhielt ein rundes Fenster mit kreisförmig gemauerten Mauerziegeln. Die äußeren Zwischenräume wurden mit aufwendig zurechtgeschnittenen Keilen gefüllt. Der rote Staub welcher uns während der gesamten Bauzeit begleitete, nebelte uns und unsere Umgebung in der letzten Bauphase besonders ein. Der Aufwand hat sich jedenfalls gelohnt und die Nachbarn reden noch mit uns :). In die runde Maueröffnung stellte ich zwei rostige Metallscheiben einer alten Ackerwalze (…. vom Schrottplatz), womit die Optik perfekt abgerundet wird.
P1130003rundes Fenster
Nun wird im Innenbereich weiter gearbeitet. Wenn man genau hinschaut, macht sich da gerade die bessere Hälfte an der Hüttendecke zu schaffen.
P1130004

Gartenhaus_01_2016Wintergarten-26Abendsonne am Gartenhaus

(1.164 Besuche, 1 davon heute)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

14 + achtzehn =