Biergartenstühle mit Engelsflügellehne

Stuehle_mit_Palettenholz

Zwei alte Biergartenstuhlgestelle vom Schrottplatz bekamen einen Anstrich mit weißem Rostschutzlack. Für die derbe Beplankung aus Palettenholzbrettern fertigte ich eine Papp-Schablone für die besonders geschwungene Stuhlrückenlehne. Die Bögen sollen angedeutete Flügel darstellen und verleihen dem rustikalen Aussehen ein wenig Leichtigkeit. Gestern fand mein Mann Zeit zum Aussägen, Schleifen und Bohren. Danach verpasste ich den Hölzern einen Anstrich mit Hartöl, worauf er sie mit Schlossschrauben am Gestell befestigte.

Stuehle_mit_geschwungener_LehneStuhl_mit_Bemalung

Auf eine Rückenlehne malte ich mit wenigen Pinselstrichen ein Flügelpaar mit weisser Acrylfarbe. Die Nagellöcher der Palettenbretter kann man auf diesem Bild deutlich erkennen. Unsere hübschen Klappstühle stehen ab jetzt am Tisch im Gartenhaus.

Gartenstuhllehne

(350 Besuche, 1 davon heute)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × vier =