Betonfensterbank mit Kieseleinlegern

P1140015P1140001

Für unser Gartenhaus haben wir heute Innenfensterbänke aus Beton selber gemacht. Hierfür schraubte mein Mann aus Holzresten eine Schalung zurecht, während ich viele kleine wohlgeformte Flusskieselsteine zusammensuchte und diese nach Farbe und Form sortiert zu verspielten Mustern anordnete.P1140002P1140005

Nun vermengte er Sand und Zement im Verhältnis 2:1 zu einer geschmeidigen Betonmischung, die er in die Schalung strich. Eine Gitterarmierung in der Mitte wurde dabei nicht vergessen. Eine Stunde später drückte ich vorsichtig die Kieselsteinchen in die Masse, die noch mindestens ein bis zwei Tage aushärten muss.

P1140010P1140011P1140012P1140009

So sieht das Mosaik in den beiden Fensterbänken momentan aus. Nach dem Lösen der Verschalung werden wir die Kanten noch ein wenig abrunden. Vorerst bin ich total zufrieden und nach dem Einbau mach ich dann wieder Fotos.

(2.530 Besuche, 1 davon heute)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 × 3 =