Baby Boo und Herbstliches

kleiner Herbststrauss mit Kuerbissen vor der Haustuer

Samstag früh fand ganz in der Nähe mal wieder ein Herbstmarkt statt. Es gab dort viele hübsche Dinge anzuschauen und zu kaufen. Besonders interessierten mich natürlich gestaltete Herbststräuße.

Außerdem liebe ich solche Märkte wegen der frisch zubereiteten Kartoffelpuffer…. und dann sind da noch die Kürbisse in so unglaublich vielen Formen und Farben. Für ein paar Wochen werde ich die Schoenheiten durch’s Anschauen und später kulinarisch genießen.

P1130917

Die Minikürbissorte Baby Boo hatte es mir besonders angetan. Cucurbita pepo – ein kleiner, niedlicher, weißer Kürbis, der nur so groß wird, dass er bequem auf eine Hand passt und auch essbar sein soll. Ich werde wohl auch versuchen Kerne fürs nächste Jahr aufzuheben und hoffen, dass die Aussaat gelingt.

P1130933

(268 Besuche, 1 davon heute)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × 1 =