Anstrich in eukalyptusgrün

P1130470

Eine Klappgartenbank vom Sperrmüll wurde von uns in den letzten Wochen aufbereitet. Das morsche Holz entsorgten wir komplett. Gründlich von alten Farbresten befreit, erhielt das Gestell zuerst einen Anstrich mit Rostumwandler und nach dem Trocknen zwei Schichten schwarzen Hammerschlaglack. Es folgten Zusägen und Schleifen der Fichtenholzlatten, die eine Behandlung mit einer Holzschutzgrundierung bekamen. Dem zweifachen Anstrich mit einer eukalyptusgrünen Lasur folgte die Befestigung der Latten am Gestell mit Edelstahlschrauben. Abschließend kam der dritte Lasurauftrag. Unter Einhaltung der Trocknungszeiten, waren wir mit der Aufarbeitung bestimmt zwei Wochen beschäftigt. Zwei Biergartenstühle und einen Tisch strich ich im selben Farbton, um eine schicke schwarz-grüne Sitzgruppe zusammenzustellen.

(115 Besuche, 1 davon heute)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

18 + zehn =