Alte Klappgartenbank

P1120630Am Straßenrand abgestellte Dinge sind immer einen flüchtigen Blick im Vorbeifahren wert. Am Sonntag musste ich jedoch zurücksetzen, um genauer zu schauen. Die blau-weiße Gartenbank in dem kurz zuvor hingestellten Sperrmüll-Stapel hatte ich sofort entdeckt. Mein Herz machte einen kleinen Hüpfer, als ich die alte Garten-Klappbank freigelegt hatte. Leicht renovierungsbedürftig war sie natürlich. Ein Scharnier müsste ausgetauscht werden und die Belattung war schon morsch. Kein Problem, denn das hinderte mich nicht daran, das schwere Ding in meinen Kofferraum zu wuchten. Mit offen stehender Klappe fuhr ich die 500 Meter nach Hause und präsentierte das gute Stück meinem Liebsten, der sie auch wohlwollend begutachtete. Wir hatten schon seit Jahren nach genau so einer alten Gartenbank gesucht. Sie sollte mir begegnen – genau jetzt.

(223 Besuche, 1 davon heute)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier + zehn =